Samstag, 11.7.2026, 10 – 18 Uhr (Ersatztermin bei Regen: 25.7.2026)
Wer den Verschenkemarkt in der Halle Mengen verpasst hat, bekommt jetzt beim Verschenke-Tag eine zweite Chance.
So funktioniert´s:
Am Verschenke-Tag stellen alle Bürger der Gemeinde, die gut erhaltene, saubere und funktionstüchtige Sachen des täglichen Bedarfs verschenken wollen, diese mit dem „Zu verschenken“-Schild an die Straße. Wer die Sachen gebrauchen kann, darf sie gerne kostenlos mit nach Hause nehmen. Wer größere Dinge verschenken will (z.B. Möbel, Kühlschrank etc.) befestigt ein Foto und eine kurze Beschreibung auf dem „Zu verschenken“-Schild und notiert, wo man die Sachen besichtigen kann. Die Sachen dürfen nicht im öffentlichen Verkehrsraum (Straße/Gehweg) aufgestellt werden. Übrige Gegenstände müssen abends nach 18 Uhr wieder von jedem selbst weggeräumt werden.