RÜCKBLICK: Nostalgiecafé am Sonntag, 31.7.2022

Wieder einmal gut besucht war das Nostalgiecafé im Pfarrgarten, das wir dieses Jahr unter Mitwirkung des Frauenchores Mengen durchgeführt haben. Das Wetter spielte auch mit, sodass zahlreiche Besucher unter den schattigen Bäumen sowohl mit den Melodien des Frauenchores als auch mit einer reichhaltigen Kuchen- und Tortenauswahl verwöhnt wurden.

Wir bedanken uns bei allen, die einen schönen, gemütlichen Nachmittag mit uns verbracht haben. Bei allen Helfern vor und hinter den Kulissen, die unsere Gäste verwöhnt und alles fix auf- und sauber wieder abgebaut haben. Beim Frauenchor Mengen, die unsere Gäste mit ihren Liedern unterhalten haben. Und natürlich bei allen, die uns einen leckeren Kuchen gebacken haben. Ein besonders dickes Dankeschön an Pfarrer Bösenecker und die Kirchengemeinde, die uns den Pfarrgarten wieder für diese Veranstaltung überlassen haben.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Nostalgie-Café im Pfarrgarten

Sonntag, 31.7.2022, 15.00 Uhr: Nostalgie-Café im Pfarrgarten

Das beliebte Nostalgiecafé findet im romantischen Pfarrgarten an der Hauptstraße 42, unter schattigen Bäumen statt. Wie immer haben wir eine Auswahl leckerer Kuchen und Torten für Sie parat. Kaffee und Kuchen gibt es kostenlos! Wer mag, wirft uns etwas ins Spendenkässle. In diesem Jahr veranstalten wir das Café gemeinsam mit dem Frauenchor Mengen, der die Gäste musikalisch unterhalten wird. Wir freuen uns auf viele Besucher, nette Gespräche und einen entspannten Sonntagnachmittag.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

RÜCKBLICK: Verschenke-Tag von Bürgerforum & Klimaforum

Vergangenen Samstag fand zum zweiten Mal der Verschenke-Tag in allen Ortsteilen statt.

Viele Stände waren schon kurz vor dem offiziellen Start aufgebaut. Meist waren die Dinge ansprechend und dekorativ auf Tischen arrangiert. Bereits am frühen Vormittag waren zahlreiche Bürger zu Fuß, mit Kinderwägen oder mit dem Fahrrad auf den Straßen unterwegs. Vor allem die kleinen „Schatzsucher“ stöberten mit leuchtenden Augen im reichhaltigen Angebot. Überall sah man zufriedene Gesichter. Und viele kamen auf ihrem Spaziergang oder an den einzelnen Ständen miteinander ins Gespräch. Abends waren auf vielen Tischen nur noch wenige Restbestände übrig, die meisten Dinge hatten einen neuen Besitzer gefunden.

Auch wurden die Tische und die übrig gebliebenen Sachen abends wieder eingeräumt. Herzlichen Dank für die rege Beteiligung und dass sich alle an die Regeln gehalten haben! Hier ein paar Eindrücke:

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Sportangebot beim Kulturverein

Samstag, 23.7.2022, 17 – 19 Uhr: Sportangebot beim Kulturverein

An diesem Samstag treffen wir uns ausnahmsweise NICHT in der Halle Mengen, sondern beim Kulturverein in der Stollenstraße 32. Wir wollen mit Euch gemeinsam und mit Unterstützung durch den Kulturverein besprechen, was Ihr Euch beim Sportangebot oder bei sonstigen Themen der Jugend noch wünscht. Wir haben auch schon ein paar Ideen, sind aber auf Eure Themen gespannt. Außerdem wollen wir mit Euch „Kickern“: Für unser Sportangebot haben wir die beiden massiven Tischkicker in der Kulturscheune, Stollenstraße 32, exklusiv für uns! Also kommt vorbei, wenn ihr Lust auf Kickern, Musik, Geselligkeit habt

PLAKAT_Sportangebot_Kickern

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Nostalgie-Café im Pfarrgarten

Sonntag, 31.7.2022, 15.00 Uhr: Nostalgie-Café im Pfarrgarten

Traditionell findet Ende Juli / Anfang August das beliebte Nostalgiecafé im Pfarrgarten statt. In diesem Jahr veranstalten wir das Café gemeinsam mit dem Frauenchor Mengen, der die Gäste musikalisch unterhalten wird. Wie immer gibt es eine reichhaltige Auswahl an Kuchen und Torten. Das Dorfcafé findet im lauschigen Pfarrgarten unter den Bäumen statt. Der Frauenchor und das Bürgerforum freuen sich auf zahlreichen Besuch!

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar