Neu: Bürgerforum Hilfetelefon +49 1573 1931139

Neu und ganz spontan: Bürgerforumtelefon 0157 31931139 Eine ganz spontane Idee des Bürgerforums:

Wer in diesen Tagen Unterstützung benötigt (z.B. fürs Einkaufen, mit Hunden Gassi gehen etc.), kann sich unter dieser Nummer ans Bürgerforum wenden – gerne auch per Whatsapp. Wir werden versuchen, Hilfe zu vermitteln. Da dies eine spontane Idee war, wissen wir auch noch nicht, was auf uns zukommen wird. Wir wollen jedoch versuchen, Hilfe anzubieten.

Bitte melden Sie sich auch, wenn Sie Hilfe anbieten möchten

(AnsprechpartnerIn: Kerstin Rießland)

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Unsere nächsten Termine:

Leider müssen in Corona-Zeiten bis auf weiteres sämtliche Treffen, Veranstaltungen und sonstige Aktionen des Bürgerforums abgesagt werden!! Auch die geplante Dorfputzede letzten Samstag konnte kurzfristig doch nicht stattfinden.

Wir informieren Euch rechtzeitig, wenn wir unsere Aktivitäten wieder aufnehmen!

So lange gilt: Bleibt zuhause, wenn Ihr könnt und bleibt gesund!

(Text von Sabine Schweizer)

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

TRIFF DIE WAHL – KAUF REGIONAL

Das gilt jetzt mehr denn je….

Vergangenes Wochenende haben wir einen Flyer in die Mengener Briefkästen verteilt mit dem Aufruf, gerade in diesen schwierigen Zeiten die ortsansässigen Händler noch mehr zu unterstützen! Bitte kauft – wann immer möglich – in den Läden, Hofverkäufen etc. vor Ort. Hier erhalten wir regionale, qualitativ hochwertige Produkte des täglichen Lebens!!

Lasst uns gemeinsam versuchen, die verbliebenen Einkaufsmöglichkeiten in Mengen möglichst dauerhaft zu erhalten. Und wir sparen uns den einen oder anderen Einkauf im Supermarkt, Fahrten mit dem Auto etc. Wer den Flyer mit den Einkaufsmöglichkeiten und dem Angebot nicht erhalten oder ggfs. verlegt hat: Hier kann er abgerufen werden!

MachMitKaufBeiSchmidt_A5_web_vorne

MachMitKaufBeiSchmidt_A5_web_hinten

(Text von Sabine Schweizer)

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Neues aus dem Storchennest

Aktuell liegen 2 Eier im Nest auf der Mengener Kirche!

Wer gerne mal vorbeischauen möchte: Hier auf unserer Homepage

gibt es laufend aktuelle Bilder

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Läden und Lokale erhalten!

Wir lassen unseren Metzger nicht so einfach schließen.

In unserem letzten Treffen für die nächsten Wochen haben wir unser weiteres Vorgehen besprochen – sowohl hinsichtlich des Dorfgasthauses als auch der Metzgerei Schmidt, die ihre Mengener Filiale zum 30. April schließen will.

In dieser Filiale werden Fleisch- und Wurstwaren, Käse und anderes von hoher, teilweise sogar Bio-Qualität angeboten. Die Metzgerei bezieht ihre Waren von den Bauern unserer Region und hat hohe Ansprüche an die eigene Schlachtung. Sie bietet eigentlich das, was sich jede/r von uns von der Fleischwaren-Produktion wünscht. Aber gekauft haben wir es in der Vergangenheit zu wenig und stattdessen viel zu oft Massenware in Discountern und großen Märkten den Vorzug gegeben. Dies wollen wir ändern. 6 Wochen bleiben uns noch. Lasst uns dieses gute Angebot vor unserer Haustür nutzen so lange es geht. Damit es Familie Schmidt, die ja an ihrer Filiale in Mengen hängt, noch schwerer wird, sie zu schließen. Oder damit die Metzgerei uns vielleicht doch noch erhalten bleibt.

 

Da wir in den nächsten Wochen keine Versammlungen mehr anbieten können, müssen wir von nun an telefonisch und per Mail in Verbindung bleiben. Wer informiert werden oder sich einbringen möchte, kann sich gerne wenden an Hajo Frings (hajo.frings@gmx.de oder Telefon 4038163)

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar