RÜCKBLICK: Aktionstag Jugend

Sportangebot und Kickboxen 24.2.2024

Letzten Samstag fand wieder das monatliche Sportangebot in der Halle statt. Auf vielfachen Wunsch trainierte nochmals der ukrainische Kickboxer Mykola mit allen interessierten Kids und Jugendlichen. Das hat allen wieder großen Spaß gemacht. Herzlichen Dank an Mykola und an Olena Pfistner, die eifrig dolmetschte und quasi der „zweite Trainer“ in der Halle war. Auch andere sportliche Aktivitäten wurden gut angenommen. Vermutlich können wir das Kickboxen noch einmal anbieten – wir informieren dann nochmals.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für RÜCKBLICK: Aktionstag Jugend

Dorfputzede

Samstag, 9.3.2024 10 – 13 Uhr:

Seit vielen Jahren führt das Bürgerforum immer im Frühjahr eine Dorfputzede durch. Im letzten Jahr haben wir die Putzede im Frühjahr ausgesetzt und dafür im Herbst eine Pflanzaktion für Blumenzwiebeln gestartet. Nun wollen wir in diesem Jahr wieder unser Dorf  „auf Hochglanz“ bringen! Die Gemeinde stellt uns dazu wieder jeweils einen Anhänger zur Entsorgung des Mülls zur Verfügung – herzlichen Dank für die Unterstützung!

Alle, die dabei sein wollen, treffen sich am 9.3. um 10 Uhr beim Parkplatz an der Schule / Halle in Mengen. Wir geben dort die Müllsäcke aus und teilen die Gebiete auf. Die Helfer der Dorfputzede können dann – entweder direkt am Samstag, oder im Laufe des Wochenendes – bei einem Spaziergang auf ihrer Strecke den Müll sammeln und den zugeknoteten Müllsack auf die bereit gestellten Anhänger werfen. Wir empfehlen, Arbeitshandschuhe mitzubringen. Bei extrem schlechtem Wetter (z.B. Dauerregen) verschiebt sich die Dorfputzede um 1 Woche auf den 16.3.2024.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Dorfputzede

Generalversammlung des Bürgerforums

Mittwoch, 13.3.2024, 20 Uhr: Generalversammlung des Bürgerforums in der Begegnungsstätte (Rathausstraße, bei der Feuerwehr)

Zur Generalversammlung laden wir alle Mitglieder, Freunde, Förderer und interessierten Mitbürger recht herzlich ein. Die Tagesordnung wurde im letzten Mitteilungsblatt veröffentlicht.

Anträge für die Tagesordnung müssen nach der Vereinssatzung spätestens 7 Tage vor der Versammlung beim 1. Vorsitzenden Kai Hoffmann, Schulstraße 3, 79227 Mengen, schriftlich eingereicht werden. Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihren Besuch!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Generalversammlung des Bürgerforums

Bingo-Abend im Gemeindesaal

Samstag, 16.3.2024, 19 Uhr: 

Mitspielen, Spaß haben, gewinnen und dabei Gutes tun

Ein Abend mit Spaß und Unterhaltung, für Jung und Alt, der zusätzlich auch etwas Positives bewirkt: Herzlich willkommen zu unserem Aperol & Bingo Abend!

Wir freuen uns, zum ersten Mal einen solchen Abend im Ort anbieten zu können und danken im Vorfeld schon allen Sponsoren für die Sachpreise und Wertgutscheine, die es in jeder Runde zu gewinnen gibt. Einfach vorbeikommen, Los kaufen, mitspielen und mit etwas Glück ein „Bingo!“ erzielen. Der Erlös des Abends kommt der KiTa Mengen zugute.

Es gibt übrigens nicht nur Aperol, sondern auch andere Getränke. Wer nur einen geselligen Abend erleben möchte, darf auch gerne vorbeikommen, ohne mitzuspielen. Wir freuen uns über zahlreichen Besuch und viele glückliche Gewinner.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Bingo-Abend im Gemeindesaal

Verschenkemarkt

Schon mal vormerken: Am Samstag, 13.4.2024 findet wieder der beliebte Verschenkemarkt in der Halle Mengen statt. Wer an diesem Tag keine Zeit hat: Kein Problem! Zusätzlich findet am 6.7.2024 auch der Verschenketag in allen Ortsteilen statt, bei dem jeder seine gut erhaltenen Gegenstände vor die Haustüre stellen kann. Beide Veranstaltungen haben ihre Fans, darum werden auch beide wieder in diesem Jahr stattfinden: Im Sinne der Nachhaltigkeit und aus Freude am Geben!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Verschenkemarkt