Wegen der großen Nachfrage: Ab Februar gibt es 3 Regiokarten zum Ausleihen!

Bereits seit fünf Jahren bietet das Bürgerforum der Bevölkerung in Mengen übertragbare Regiokarten zum Ausleihen gegen eine Spende an. Dieses Angebot wird gut angenommen und von vielen Leuten sehr geschätzt. Als Beitrag zum Klimaschutz und zur Verkehrswende stehen ab Februar 2023 in der Bäckerei Kaiser nun 3 (statt bisher 2) Karten zur Verfügung.

Wenn viele Mengener dieses Angebot annehmen und weiterhin fleißig spenden, besteht die Chance, dass wir dieses attraktive Angebot dauerhaft weiterführen – und damit auch den Druck erhöhen, das ÖPNV-Angebot für Mengen zu verbessern.

In diesem Zusammenhang wieder mal ein hochverdientes Dankeschön an die Mitarbeiterinnen der Mengener Kaiser-Filiale für ihr außerordentliches Engagement und die Unterstützung!

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Aus dem „Offenen Sportangebot“ wird jetzt „Aktionstag Jugend“

 

Zum neuen Jahr wollen wir auch unser monatliches Angebot für Jugendliche etwas auffrischen! Die Namensänderung deutet es schon an: Neben dem beliebten Sportangebot in der Halle in Mengen (das wir gerne weiter anbieten) wollen wir gemeinsam mit Euch ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für die nächsten Monate planen. Das jährliche Event im Kletterwald in Staufen lockt immer zahlreiche Jugendliche „hinterm Ofen vor“. Aber welche Aktivitäten könnt Ihr Euch noch vorstellen? Bowling, Trampolin springen, Nistkästen bauen, sonstige DIYs, Disco und Dance….? Wir sind gespannt auf Eure Ideen….

Am 28. Januar starten wir wie gewohnt um 17 Uhr mit dem Sportangebot in der Halle. Ab 18.30 Uhr wollen wir dann mit Euch besprechen, welche Wünsche und Ideen ihr sonst noch habt. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer, gerne auch über ältere Geschwister, Eltern und andere Interessenten.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Bürgertreff im Clubheim des SC Mengen

Donnerstag, 19.1.2023, 20 Uhr:

Wir freuen uns auf einen Austausch und ein Treffen mit allen Interessierten. Gemütlich etwas trinken oder bei Brigitte Schächteles bekannt guter und reichhaltiger Küche auch was schmausen. Herzlich eingeladen sind nicht nur alle, die noch neu in Mengen sind und Kontakte knüpfen wollen, sondern auch „Alt-Eingesessene“, die Freude an neuen und alten Kontakten haben.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

RÜCKBLICK: Lichterfahrt der Traktoren am Sonntag, 11.12.2022

Nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr haben uns die Mengener Landwirte auch 2022 wieder mit einer stimmungsvollen Lichterfahrt erfreut. Über eineinhalb Stunden lang fuhren sie mit ihren geschmückten Traktoren durch nahezu alle Straßen in Mengen. Viele Bürger haben sich an den Straßen entlang postiert, um den leuchtenden Zug zu sehen – andere haben aus ihren Fenstern heraus zugeschaut. An der Endhaltestelle bei der Halle in Mengen servierte der Musikverein dann noch Glühwein, Punsch und weihnachtliches Gebäck.

Herzlichen Dank an unsere Mengener Landwirte, die auch dieses Jahr wieder die Bevölkerung erfreut haben! Ein Dank auch an alle Organisatoren und an alle Mitwirkenden vor und hinter den Kulissen, den Ordnern und Sicherheitskräften die den Zug begleitet haben. Ein Dank auch an den Musikverein für die Bewirtung.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Adventszeit in Mengen

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar