Offenes Sportangebot

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Rückblick: Verschenke-Markt am 14. April 2018

Text von Sabine Schweizer.

Mehr als 40 ehrenamtliche Helfer waren am vergangenen Samstag wieder im Einsatz und haben unseren Verschenke-Markt zu einem großen Erfolg gemacht! Vom frühen Morgen bis zur Mittagszeit wurden viele Sachen bei uns abgegeben, davon sehr viele in gutem Zustand, teils sogar noch original verpackt. Die gespendeten Sachen wurden von den Helfern sortiert und auf Tischen in der Halle präsentiert. Die Halle war dann gut gefüllt.

Nach einem gemeinsamen Vesper mit allen Helfern wurden nachmittags die Türen geöffnet und eine große Menge an Besuchern strömte in die Halle.

Schon nach einer knappen Stunde hatten ein Großteil der gespendeten Sachen wieder neue Besitzer, die teils mit leuchtenden Augen die Halle wieder verließen. Auch Flüchtlinge und Helferkreise nutzten unser Angebot. Auch wenn es für uns ein anstrengender Tag war, so hat es doch allen großen Spaß gemacht. Ein herzliches Dankeschön geht an alle ehrenamtlichen Helfer, die sich teils über den ganzen Tag engagiert haben. Dank auch an alle, die uns mit einer Kuchenspende unterstützt haben. Ein dickes Dankeschön geht an die Gemeinde Schallstadt und vor allem an die Hausmeister Olaf Jost und Günter Jenne für die super Unterstützung!!!

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Verschenke Markt

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Rückblick Filmabend

Text von Sabine Schweizer

Letzten Freitag lockte ein besonderes Highlight: Die Weltenbummler Uschi und Ralf Zschache zeigten den Film über ihre Reise mit einem Wohnmobil durch Südafrika.

Und die interessierten Zuschauer strömten: der Alemannensaal war voll besetzt.

Zunächst konnten sich die Besucher an einem leckeren Buffet stärken, dann gab es für die nächsten 90 Minuten beeindruckende Bilder von Tieren, Menschen und Landschaften zu sehen – wie immer launig kommentiert von Ralf Zschache. Nach dem sehr unterhaltsamen Film gab es langen Applaus. Dann wurde noch einmal vom reichhaltigen Buffet geschlemmt und die Besucher gingen um etliche Eindrücke bereichert nach Hause. Wir bedanken uns herzlich bei Uschi und Ralf Zschache, die schon ihre nächste Reise planen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Offenes Sportangebot goes Kegeln

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar