Bürgertreff im Clubheim des SC Mengen

Donnerstag, 11.4.2024, 20 Uhr:

Wir freuen uns auf einen Austausch und ein Treffen mit allen Interessierten. Gemütlich etwas trinken oder bei Brigitte Schächteles bekannt guter und reichhaltiger Küche auch was schmausen. Herzlich eingeladen sind nicht nur alle, die noch neu in Mengen sind und Kontakte knüpfen wollen, sondern auch „Alt-Eingesessene“, die Freude an neuen und alten Kontakten haben.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Bürgertreff im Clubheim des SC Mengen

RÜCKBLICK: BINGO-Abend am 16.3.2024

Ein großer Spaß für alle Beteiligten war der Bingo-Abend am letzten Samstag. Mehr als 50 Teilnehmer haben sich im Gemeindesaal eingefunden, freuten sich über leckeren Aperol und andere Getränke und kauften die Spielscheine fürs Bingo. Das Team um Heike und Mathea hatte alles super vorbereitet und sowohl die Spannung als auch die Stimmung stiegen mit jeder Spielrunde. Zum Schluss gab es überall glückliche Gesichter – egal, ob man gewonnen hatte, oder nicht. Und gleich wurde der Wunsch geäußert, solch einen lustigen Abend baldmöglichst nochmal zu wiederholen. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Sponsoren, die uns mit ihren gestifteten Preisen den Bingo-Abend ermöglicht haben sowie ans Orga- und Bewirtungs-Team des Abends. Der Erlös des Bingo-Abends geht in voller Höhe an die Kita Mengen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für RÜCKBLICK: BINGO-Abend am 16.3.2024

Keine mobile Fahrradwerkstatt mehr

– dafür ein dauerhaft gutes Angebot in Mengen!

Jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst hat uns die Zweiradmechanikerin Tanja Knöfel mit ihrer mobilen Fahrradwerkstatt in Mengen besucht. Die Termine waren immer schnell ausgebucht, viele Interessenten kamen oft gar nicht mehr zum Zug. Seit etwa einem Dreivierteljahr haben wir in Mengen ein dauerhaft gutes Angebot: Jonutz´ Werkstatt!

Wir danken Tanja herzlich für die jahrelange Unterstützung und Verbundenheit zum Bürgerforum und wünschen Jonutz viel Erfolg hier vor Ort!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Keine mobile Fahrradwerkstatt mehr

Verschenkemarkt in der Halle Mengen

Samstag, 13.4.2024: 

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

09.30 – 11.30 Uhr:  Annahme der Geschenke (Achtung, wir akzeptieren nur gute Ware!)

14.00 – 16.00 Uhr:  Ausgabe der Geschenke, mit Kaffee- und Kuchenverkauf

Wir freuen uns auf Unterstützung mit einem selbst gebackenen Kuchen! (am 13.4. in der Halle abgeben, Kuchenform bitte beschriften).

Weitere Infos folgen in Kürze!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Verschenkemarkt in der Halle Mengen

RÜCKBLICK: Dorfputzede am Samstag, 9.3.2024

Ein paar tapfere Sammler haben letzten Samstag mit uns die Dorfputzede durchgeführt.

Es kamen zwar nur vergleichsweise geringe Mengen Müll zusammen – aber einige unschöne „Hinterlassenschaften“ in der Natur, wie z.B. Autoreifen konnten dann auch entsorgt werden.

Herzlichen Dank an alle, die sich hier mit uns engagiert haben und an die Gemeinde, die uns wieder einen Anhänger für den Müll zur Verfügung gestellt hat.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für RÜCKBLICK: Dorfputzede am Samstag, 9.3.2024