Rückblick: Generalversammlung

Generalversammlung des Bürgerforums vom 23. Juni 2021

Endlich konnten wir die Generalversammlung für das abgelaufene Jahr durchführen! Corona hat nicht nur viele Veranstaltungen des letzten und auch diesen Jahres verhindert – auch unsere Generalversammlung musste verschoben werden. Daher fiel der Rückblick auf die Zeit seit der letzten Versammlung, der vom 1. Vorsitzenden Kai Hoffmann und später auch der Schriftführerin Sabine Schweizer vorgetragen wurde, recht kurz aus. Dennoch gab es auch ein paar beliebte Veranstaltungen, wie die Fahrradwerkstatt oder die diesjährige Dorfputzede, die open Air und coronakonform durchgeführt werden konnten. Zudem einige „Dauerbrenner“ wie die ausleihbaren Regiokarten oder Carsharing, die von den Bürgern gerne genutzt werden. Kai Hoffmann bedankte sich bei seinem Vorstandsteam, allen Mitgliedern und Unterstützern für die geleistete Arbeit.

Nach den Berichten der Schriftführerin, der Kassiererin und der Kassenprüfer wurde der gesamten Vorstandsmannschaft das Vertrauen der Mitgliederversammlung ausgesprochen, alle wurden einstimmig entlastet. Auch Neuwahlen standen auf der Tagesordnung: Satzungsgemäß standen der 2. Vorsitzende und die Kassiererin zur Wahl. Die bisherigen Amtsinhaber Georg van Lier und Angelika Böhler wurden einstimmig wiedergewählt. Als Kassenprüfer wurden Gabi Lai und Bärbel Stakebrand gewählt. Die Beisitzer aus den Arbeitsgruppen wurden von der Versammlung einstimmig bestätigt. Nach einem Ideenaustausch wurde die Generalversammlung beendet. Das Protokoll zur Generalversammlung wird in Kürze auf unserer Homepage www.buergerforum-mengen.de veröffentlicht. Ein herzliches Dankeschön nochmals an Kerstin Riessland und ihr Team, die die nötigen Corona-Schnelltests wirklich schnell, freundlich und kompetent durchgeführt haben, damit auch alle die wollten, an der Versammlung teilnehmen konnten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.