Rückblick Kletterwald

Text von Sabine Schweizer:

Vergangenen Samstag gab´s beim Offenen Sportangebot wieder was ganz Besonderes: Bei herrlichem Wetter sind wir mit 16 angemeldeten Jugendlichen aus allen Ortsteilen von Schallstadt nach Staufen in den Kletterwald gefahren. Wir haben uns sehr über das große Interesse an unserem Angebot gefreut!

Nach der Ausrüstung mit Klettergurten und einer fachmännischen Einweisung stürmten die Kids in den Wald und machten die Bäume, Kletteranlagen und Seilrutschen unsicher. Zwischendurch kamen sie immer mal wieder an unser „Basislager“ und stärkten sich mit Vesper und Getränken. Dann ging es wieder ab in die Bäume.

Es hat allen, die dabei waren, riesig Spaß gemacht und die drei Stunden vergingen wie im Flug! Viele Jugendliche waren sich einig: Sowas wollen sie wieder mal machen – auch wenn hinterher die meisten groggy waren und vermutlich auch kräftig Muskelkater bekommen haben! Wenn es terminlich passt, können wir auch im nächsten Jahr einen Ausflug in den Kletterwald organisieren. Wir informieren wieder rechtzeitig!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.