RÜCKBLICK: Christbaum schmücken am Samstag, 26.11.2022

Zur ersten Veranstaltung der „Adventszeit in Mengen“ kamen etliche Kinder und Eltern, um mit uns den Christbaum vor der Martinskirche zu schmücken. Nachdem der Baum schön dekoriert war, lauschten alle der Geschichte vom kleinen Tannenbaum, der ein wunderschöner Christbaum wurde. Passend dazu wurde „O Tannenbaum“ gesungen.

Im Anschluss konnten sich die Besucher noch mit warmem Punsch und leckerem Hefezopf stärken. Jetzt strahlt der Baum herrlich geschmückt!

Zur Information: Das Bürgerforum hat für den Mengener Christbaum eine solarbetriebene LED-Lichterkette spendiert. So erzeugen wir die erforderliche Energie für die Beleuchtung klimaneutral und kostenlos. Es kann allerdings auch vorkommen, dass die Lichterkette abends nicht oder nur kurz leuchtet – falls die Sonne tagsüber nicht ausreichend scheint.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar