RÜCKBLICK: Ein Tag im Zoo mit ukrainischen Geflüchteten aus Mengen

Um den ukrainischen Kindern und deren Eltern, die in Mengen wohnen, während der Sommerferien etwas Abwechslung zu bieten, hat das Bürgerforum sie zu einem Besuch im Zoo eingeladen. Am Sonntag, 14.8.2022 fuhren dann insgesamt 13 Personen nach Mulhouse in den botanischen und zoologischen Garten. Der Zoo Mulhouse hat es sich zum Ziel gesetzt, die am stärksten bedrohten Tierarten in ihrer natürlichen Umgebung zu erhalten. So konnten wir auch exotische Tiere wie z.B. Tiger, Löwen, Eisbären etc., die im Rahmen des Artenschutzprogrammes in großen Gehegen leben, bestaunen. Aber auch die Affen und die quirligen Erdmännchen waren große Attraktionen. Um die Mittagszeit gab es ein Picknick für alle Teilnehmer. Nach ein paar schönen Stunden luden wir auf der Heimfahrt alle noch auf ein Eis ein. Müde vom langen Tag, aber dankbar stiegen alle in Mengen wieder aus den Autos. Auch den Begleitpersonen des Bürgerforums hat dieser Tag großen Spaß gemacht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar