Ausleihen statt kaufen

Zwei neue Möglichkeiten der Vernetzung mit der Nachbarschaft:

1) Ausleihen statt kaufen

Auto-Anhänger, Raclette Set, Garten-Häcksler, Laminiergerät, Schubkarre, Fahrrad für Gäste, Outdoor-Lautsprecher-Anlage, ….. Viele Dinge braucht man nur selten und sie nehmen unnötig Platz weg, kosten Geld und belasten die Umwelt. Daher starten wir eine Verleih- Börse auf der Homepage des Bürgerforums: Unter www.buergerforum-mengen.de können in der Rubrik „Kleinanzeigen“ alle Bürger Schallstadts private, nicht-kommerzielle Angebote einstellen und Kontakt zu Verleihern finden. Schauen Sie doch einfach mal rein. Bei Fragen dazu gerne eine Mail an vorstand@buergerforum-mengen.de

Vertrauen ist gut – Vertrag ist besser! Um Enttäuschungen zu vermeiden, sollte man Kontaktdaten austauschen, die Rückgabe und eine Ausleih-Entschädigung vorher schriftlich vereinbaren. Natürlich ist der Ausleiher auch für eine evtl. erforderliche Reparatur oder Ersatz zuständig. Ein Vorschlag für einen Leihvertrag findet sich auch auf der Homepage.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar