Rückblick: Dorfputzede

Text von Sabine Schweizer:

Am vergangenen Samstag trafen sich rund 40 Helfer zur alljährlichen Dorfputzede. Petrus hatte es gut gemeint und verwöhnte uns mit herrlichem Frühsommer-Wetter. In kleineren Grüppchen schwärmten die Helfer aus und sammelten am Wegesrand, an Böschungen und am Bachlauf Müll. Es kamen wieder etliche Säcke voll Unrat zusammen. Als erfreulichen Trend konnten wir jedoch feststellen, dass die Menge gesammelten Mülls im Vergleich zu den ersten beiden Jahren deutlich abgenommen hat. Auch waren keine „Extrem-Fälle“ mehr dabei, wie z.B. Autoreifen, Fernsehgeräte und anderer illegal deponierter Müll. Zum Abschluss der Dorfputzede gab es am Sportplatz einen Imbiss mit heißen Würstchen und Getränken für die fleißigen Helfer.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern und bei der Gemeinde Schallstadt für die Unterstützung!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar