Theaterstücks „Karl May un die Mengener Bandite“

Wann:
17. September 2022 um 19:30
2022-09-17T19:30:00+02:00
2022-09-17T19:45:00+02:00
Wo:
Vor der Kirche Mengen
Hauptstrasse 26 79227 Schallstadt Mengen
Preis:
Kostenlos

Samstag, 17.9.2022, 19.30 Uhr, vor der Kirche in Mengen:

Aufführung des Theaterstücks „Karl May un die Mengener Bandite“ (Eintritt frei)

Nach dem überwältigenden Erfolg des historischen Laienschauspiels „Un de Bur stoht uff“ im September 2019 setzen wir nun unsere erfolgreiche Reihe der Open Air Aufführungen vor der Kirche in Mengen fort: Gespielt wird am 17. September 2022 das Stück „Karl May un die Mengener Bandite“ von Silke Kiechle.

Wer kennt ihn und seine Geschichten aus dem wilden Westen mit den legendären Helden Winnetou und Old Shatterhand nicht? Karl May schrieb eine Vielzahl von historischen Abenteuerromanen und begeisterte damit ganze Generationen. Historische Quellen belegen, dass der Schriftsteller auf seinen zahlreichen Reisen auch Mengen besuchte: gemeinsam mit seinem Freiburger Verleger Friedrich Ernst Fehsenfeld war er damals im weit über die Gemarkungsgrenzen hinaus bekannten Mengener Gasthaus „Rössle“ essen. Was er dort erlebte und wie er diese Dinge in seine Romane einarbeitete…das ist historisch natürlich nicht verbürgt, entspringt der lebhaften Fantasie der Autorin und verspricht eine ganze Menge Spaß und gute Unterhaltung!

Silke Kiechle aus Mengen hat das Stück selbst geschrieben und wir freuen uns, dieses wieder in historischen Kostümen und Kulisse vorstellen zu dürfen. Für die Aufführung wird die Hauptstraße in Mengen im Bereich der Kirche gesperrt. Es wird bewirtet. Ab 18.30 Uhr unterhält der Musikverein Mengen, der die Aufführung auch musikalisch begleiten wird, die Gäste. Der Eintritt ist frei. Wir hoffen nun auf gutes Wetter und ein erneut riesiges Publikumsinteresse, wie schon vor 3 Jahren.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar