Für den Erhalt unserer Läden und Lokale

Wann:
4. März 2020 um 20:00
2020-03-04T20:00:00+01:00
2020-03-04T20:15:00+01:00
Wo:
Begegnungsstätte
Rathausstr.5 79227 Schallstadt

Text von Sbine Schweizer:

Wie sich vielleicht schon herumgesprochen hat, droht uns in Mengen erneut die Schließung von Geschäften und Lokalen. In vielen Dörfern ähnlicher Größe ist die Infrastruktur bereits viel weiter ausgeblutet. Die Orte veröden und verkommen zu reinen Schlafstätten. So weit darf es in Mengen nicht kommen! Das Ladensterben auf dem Land bedeutet einen gewaltigen Verlust an Lebensqualität, mehr Verkehr und weniger Kommunikation untereinander. Für nicht mobile Menschen werden einfache Besorgungen zu einer schwer zu überwindenden Hürde. Das Gastronomiesterben bedeutet, weniger Möglichkeiten, gesellig zusammen zu kommen.

Die Gefahr ist leider auch in Mengen real. Es eilt!

 

Wir laden daher alle Interessierten und Beteiligten ein, Ideen zu sammeln:

am Mittwoch,  4. März ab 20.00 Uhr in der Begegnungsstätte Rathausstrasse 5 (Feuerwehr)

– was fehlt den Kaufleuten, Selbstvermarktern und Gastronomen in Mengen?

– wie könnte man sie unterstützen?

– gäbe es alternative, neue, vielleicht sogar bessere Konzepte der Nahversorgung?

– woran scheiterte bisher ein verstärkte Nutzung der örtlichen Angebote? Missen will sie niemand, aber nutzen tun wir sie offensichtlich zu wenig.

Denkt mit, hört zu, diskutiert und lasst uns eine gute Lösung für Mengen finden!

 

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar