Dazu haben wir einen Bericht erhalten von Felix, Klasse 4:
„Am Freitag, 17.04. fand an der Alemannenschule in Mengen eine große Müllsammel-Aktion statt. Das war eine tolle Aktion, gemeinsam mit dem Bürgerforum. Dabei wurden die Klassen in vier Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe durfte ein bestimmtes Gebiet in und um Mengen übernehmen und den Müll einsammeln. Mit Müllzangen und Säcken bepackt ging es los! Die Kinder fanden viel Müll und am Ende hatten sie zehn volle Säcke Müll. Die Umwelt ist jetzt wieder etwas sauberer. Zum Abschluss gab es für alle Beteiligten Brezeln vom Bürgerforum Mengen.“
Wir bedanken uns bei den Schüler*innen und Lehrer*innen der Alemannenschule für das tolle, gemeinsame Projekt!
