RÜCKBLICK 1: Einweihung des Jugendplatzes mit Bauwagen

Zahlreiche Interessierte kamen am 18.10.2024 zur offiziellen Einweihung des Mengener Jugendplatzes / Jugendwagens.

Die Jugendlichen hatten ein schönes Fest mit Essen, Getränken, Stockbrot und toller Deko vorbereitet. Martin Geserich und Constanze Dunst vom Landratsamt Freiburg, die uns bisher beim Jugendjahr 2024 professionell unterstützt haben, ließen es sich nicht nehmen, bei der Einweihung dabei zu sein. Beiden ein herzliches Dankeschön für ihre Hilfe!

Auch bei vielen anderen Helfern konnten wir uns bedanken:
Viele Bürger und Unternehmen haben unser Projekt bereits mit Material- und Geldspenden unterstützt. Besonders erwähnen möchten wir hier Carsten Dufner, der mit seinen Azubis die tolle, überdachte Veranda unentgeltlich für uns geplant und gebaut hat. Die Jugendlichen bedankten sich u.a. mit dem selbst geschriebenen Dankes-Rap für „Carsten & sein Team“.
Aber auch Firma Sfarca, die den Jugendwagen per Schwertransport nach Mengen gezogen hat, hat das Projekt erst möglich gemacht. Edgar Gimbel hat uns Solarmodule gespendet. Und die Firma Orth wird uns den Jugendwagen in den nächsten Tagen rundum grundieren. Dann können wir ihn in einem Graffity-Workshop bunt gestalten. Ein Dank geht auch an die Gemeinde Schallstadt,  die uns toll unterstützt. Stellvertretend für viele seien hier Bürgermeister Kiss und Tim Lang genannt.

Am Abend wurde gebührend gefeiert. Zu später Stunde gab es noch Stockbrot,  das über einer Feuerschale gebacken wurde. Herzlichen Dank an alle Beteiligten und auch an die Nachbarn für Ihr Verständnis, wenn es punktuell mal etwas lauter wurde.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.