RÜCKBLICK: Runder Tisch zur Jugendarbeit am 11.5.2023

Viele Interessierte haben sich zum Gedankenaustausch rund um die Jugendarbeit in Mengen im Gemeindesaal getroffen. Neben Bgm Kiss, Gemeinderäten und Vertretern der OMJ konnten wir auch den Jugendsachbearbeiter des Polizeipostens Ehrenkirchen, einen Sachbearbeiter für Jugendfragen aus dem Landratsamt, einige Vereinsvertreter, Pfarrer Bösenecker und vor allem engagierte Eltern und Jugendliche begrüßen. Nach einem Austausch über Probleme, Wünsche und Ideen für die Jugendlichen wurden dann in 3 Arbeitsgruppen konkrete Fragestellungen besprochen. Besonders schön war es, dass sich hier die Jugendlichen sehr konstruktiv und kreativ eingebracht haben. Auch wenn an diesem Abend erwartungsgemäß keine fertige Lösung erarbeitet werden konnte, konnten wir gemeinsam klar aufzeigen, in welche Richtung es künftig gehen muss. Die Teilnehmer waren von dem Abend sehr angetan, wir werden den Weg in Richtung Jugendarbeit gemeinsam mit der Gemeinde weiter verfolgen und informieren zur gegebener Zeit, wann und wie es weitergeht. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer für ihre Beiträge und Ideen – wir kommen wieder auf euch zu!

Jetzt am Samstag: Einladung zum Fahrrad-Repair-Cafe für alle, die gern gemeinsam an ihren Rädern „schrauben“ und auf Wunsch mit gegenseitiger Unterstützung, geeignetem Werkzeug und Ersatzteilen ihr „Radl“ fit machen! Einfach vorbeikommen, wir freuen uns!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar