RÜCKBLICK: Generalversammlung des Bürgerforums am 15.3.2023

Vergangenen Mittwoch fand die Generalversammlung des Bürgerforums statt. Nach knapp 3 Jahren Einschränkungen durch Corona konnten seit letztem Frühjahr endlich wieder mehr Veranstaltungen stattfinden, so z.B. auch der beliebte Herbstmarkt. Auch für 2023 sind wieder viele Events geplant, wie z.B. der Verschenkemarkt, der erstmals seit 2019 wieder in der Halle in Mengen durchgeführt wird. Die Dorfputzede wird 2023 in den Herbst verschoben, gekoppelt mit einer Pflanzaktion. Auch beliebte Dauerbrenner wie die Fahrradwerkstatt, der Herbstmarkt oder die Dorfcafes finden wieder statt. Und aufgrund der hohen Nachfrage werden erneut 3 ausleihbare Regiokarten angeboten. Kai Hoffmann bedankte sich bei seinem Vorstandsteam, allen Mitgliedern und Unterstützern für die geleistete Arbeit. Nach den Berichten der Schriftführerin, der Kassiererin und der Kassenprüfer wurde der gesamten Vorstandsmannschaft das Vertrauen der Mitgliederversammlung ausgesprochen, alle wurden einstimmig entlastet. Auch Neuwahlen standen auf der Tagesordnung: Satzungsgemäß standen der 2. Vorsitzende und die Kassiererin zur Wahl. Die bisherigen Amtsinhaber Georg van Lier und Angelika Böhler wurden einstimmig wiedergewählt. Als Kassenprüfer wurden Gabi Lai und Bärbel Stackebrandt gewählt. Die Beisitzer aus den Arbeitsgruppen wurden von der Versammlung einstimmig bestätigt. Nach Berichten aus den einzelnen Arbeitsgruppen und einem Ideenaustausch wurde die Generalversammlung beendet. Das Protokoll zur Generalversammlung wird in Kürze hier auf unserer Homepage veröffentlicht.