Aufführung des Theaterstücks „Karl May un die Mengener Bandite“

Samstag, 17.9.2022, 19.30 Uhr, vor der Kirche in Mengen:

Aufführung des Theaterstücks „Karl May un die Mengener Bandite“ (Eintritt frei)

Nach dem überwältigenden Erfolg des historischen Laienschauspiels „Un de Bur stoht uff“ im September 2019 setzen wir nun unsere erfolgreiche Reihe der Open Air Aufführungen vor der Kirche in Mengen fort: Gespielt wird am 17. September 2022 das Stück „Karl May un die Mengener Bandite“ von Silke Kiechle.

Wer kennt ihn und seine Geschichten aus dem wilden Westen mit den legendären Helden Winnetou und Old Shatterhand nicht? Karl May schrieb eine Vielzahl von historischen Abenteuerromanen und begeisterte damit ganze Generationen. Historische Quellen belegen, dass der Schriftsteller auf seinen zahlreichen Reisen auch Mengen besuchte: gemeinsam mit seinem Freiburger Verleger Friedrich Ernst Fehsenfeld war er damals im weit über die Gemarkungsgrenzen hinaus bekannten Mengener Gasthaus „Rössle“ essen. Was er dort erlebte und wie er diese Dinge in seine Romane einarbeitete…das ist historisch natürlich nicht verbürgt, entspringt der lebhaften Fantasie der Autorin und verspricht eine ganze Menge Spaß und gute Unterhaltung! Ab 18.30 Uhr unterhält der Musikverein Mengen, der die Aufführung auch musikalisch begleiten wird, die Gäste. Wir hoffen nun auf gutes Wetter und ein erneut riesiges Publikumsinteresse, wie schon vor 3 Jahren.

Info an unsere Besucher: Die Hauptstraße in Mengen ist für diese Aufführung gesperrt (Umleitung ist ausgeschildert) und für das Publikum bestuhlt. (Begrenztes Sitzplatzangebot – kommen Sie bitte rechtzeitig – Vorab-Reservierungen für Sitzplätze sind nicht möglich!). Bitte achten Sie auf wettergerechte, warme Kleidung und bringen Sie ggfs. eine warme Decke mit. Der Eintritt ist frei – wir freuen uns über Spenden. Für das leibliche Wohl ist mit einem Speisen- und Getränkeangebot gesorgt. Das Theaterstück wird bis ca. 21 Uhr dauern. Auch nach der Aufführung wird noch bewirtet. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar