RÜCKBLICK: Mobile Fahrradwerkstatt am 16.10.2021

Die Fahrradwerkstatt in Mengen war wieder ein großer Erfolg: 30 Fahrräder wurden inspiziert, repariert, begutachtet und für den Winter fit gemacht. Der Trend zum E-Bike / Pedelec ist auch bei der Fahrradwerkstatt zu spüren und die Wartung nimmt hier auch mehr Zeit in Anspruch. Erneut haben wir viele Anmeldungen zunächst auf die Warteliste setzen müssen. Um auch diese Interessenten noch bedienen zu können, hat Zweirad-Mechanikermeisterin Tanja Knöfel bereits am Freitag vormittag mit der Arbeit begonnen.

Wir sehen diese Aktion auch als kleinen Beitrag zum Klimaschutz, da Radfahren mit sicheren und gut funktionierenden Rädern noch mehr Freude bereitet und dadurch weitere Autofahrten eingespart werden – eine Win-Win-Situation für Mensch und Natur.

Aufgrund des großen Zuspruchs ist die nächste Fahrradwerkstatt in Mengen für Frühjahr 2022 vorgesehen. Wie immer informieren wir rechtzeitig vorher im Mitteilungsblatt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.