Regenwasser-Nutzung – zeige uns Deine Idee!

„… Und was machst Du mit dem Regenwasser?“ Oft ist es viel zu rar, manchmal kommt es aber im Übermaß: Regenwasser ist viel zu wertvoll, als es einfach in der Kanalisation verloren gehen zu lassen und dafür auch noch zahlen zu müssen. Doch welche Möglichkeiten gibt es, das Regenwasser aufzufangen, um es an trockenen Tagen nutzen zu können?

Bei uns vor Ort, verblüffend simpel und einfach nachzubauen: Das Klimaforum Schallstadt sucht schon existierende Beispiele für eine bewusste und effektive Nutzung von Regenwasser: ob Regenwasserrückhaltung, gezielte Verdunstung oder Versickerung, ob Regentonne oder Zisterne im Garten, Wasserbecken oder Dachbepflanzung.

Meine Lösung kann deine Lösung werden: Wer möchte seine Lösung teilen, sein Know-how an andere weitergeben? Ihr zeigt interessierten Schallstädtern eure Konstruktion/ eure Anlage an Ort und Stelle, erzählt von dem, was funktioniert und evtl. nicht funktioniert hat. Auf diese Weise finden gute Ideen Nachahmer und weite Verbreitung.

Regenwasser-Nutzung ganz anschaulich – ein Ausflug zu guten Beispielen

Auf einer organisierten Fahrradtour zu guten Beispielen sollen Interessierte dann die Gelegenheit haben, sich eure konkreten Beispiele anzuschauen und Anregungen zur Umsetzung im eigenen Haus oder Garten bekommen. Der Termin wird frühzeitig bekannt gegeben. Wenn Ihr Eure Regenwassernutzung vorstellen wollt, oder an der Besichtigungstour teilnehmen möchtet, meldet euch bitte möglichst bald per E-Mail unter:

wasser@klimaforum-schallstadt.de

Wir würden die Tour mit Euch gerne Ende September machen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar