Einladung zur Fahrradtour: Regenwassernutzung

Der nächste heiße Sommer kommt bestimmt – und damit die Frage, wie man das kostbare Regenwasser sammeln und dann einsetzen kann, wenn es notwendig wird. Auf einer organisierten Fahrradtour durch unsere Gemeinde fahren wir mehrere Stationen an. Bei jeder Station lernen wir eine konkrete Anlage zur Regenwassernutzung und Versickerung kennen. Wir erfahren, wie sie funktioniert und wofür man das Wasser nutzen kann.

  • Wann? Sonntag, den 27. 9. 2020 um 12:30
  • Wo? Treffpunkt ist der Platz vor dem Gemeindehaus

der evangelischen Kirche/ Rathaus in Wolfenweiler, Kirchgasse. Dort kann man auch ab 10.30 die Ausstellung zur Biologischen Vielfalt anschauen.

  • Die Tour dauert circa 2, 5 Stunden und findet bei jedem Wetter statt.
  • Eine Pause zum Austausch und zur Stärkung ist geplant, jeder bringt sich dafür bitte selbst Essen und Trinken mit.

Jeder Interessierte ist willkommen. Wir freuen uns auf zahlreiche Mitradler.

Falls Du noch Fragen oder Vorschläge für interessante Beispiele der Regenwassernutzung hast: wasser@klimaforum-schallstadt.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.