Rückblick: Generalversammlung

Text von Sabine Schweizer:

Turnusgemäß standen die Wahlen für den 1. Vorsitzenden und den Schriftführer an. Einstimmig wurden hier Kai Hoffmann und Sabine Schweizer in ihren Ämtern bestätigt und für weitere 2 Jahre gewählt. Als Kassenprüfer wurden Gabi Lai und Bärbel Stackebrandt gewählt.

Aus den Berichten des Vorstandsteams ging hervor, wie aktiv dieser doch recht kleine Verein ist: Allein 38 Veranstaltungen – also mehr als 3 pro Monat – wurden 2019 bewältigt, darunter auch das Theater „De Bur stoht uff“ und die „Dauerbrenner“ wie z.B. Herbstmarkt, Verschenkemarkt und die Dofcafes. Zusätzlich haben wir uns für die Anschaffung von Defibrillatoren in der Gesamtgemeinde engagiert und den Mengener Defi aus Vereinsmitteln bezahlt. Einerseits ist das sehr erfreulich, andererseits stellt uns dieser Erfolg auch vor die große Herausforderung, dass wir dringend mehr Mitglieder und Unterstützer benötigen, sonst können wir auf Dauer diese Vielzahl an Leistungen für unser Dorf nicht mehr erbringen! Wer sich vorstellen kann, sich regelmäßig oder für einzelne Aktionen beim Bürgerforum einzubringen, kann sich unter vorstand@buergerforum-mengen.de melden – oder bei jedem aktiven Mitglied unseres Vereins! Wir sind auch dankbar für jeden, der uns für Veranstaltungen Kuchen backt oder 2 – 3 Stunden mit anpackt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar