Fahrradwerkstatt ein voller Erfolg

Zahlreiche Fahrradspenden für Flüchtlinge
Vergangenen Samstag fand wieder die beliebte Fahrrad-Werkstatt statt. Aufgrund der
zahlreichen Anmeldungen hatte die Zweirad-Mechanikermeisterin Tanja Knöfel mit ihrer
mobilen Werkstatt schon am Freitagmittag mit Inspektionen und Reparaturen
begonnen: Rund 25 Räder wurden inspiziert und bei Bedarf auch gleich repariert und
wintertauglich gemacht. Daher mussten einige Bürger aus Mengen, Schallstadt und
Wolfenweiler, die sich kurzfristig noch anmelden wollten, auf den nächsten Termin
vertröstet werden. Am Samstag Nachmittag gab es noch Kaffee, Tee und Kuchen für
die Gäste, die sich in der warmen Herbstsonne unterm Nussbaum zu einem
gemütlichen Plausch zusammensetzen konnten.

Fahrradwerkstatt
Aufgrund der großen Nachfrage wurde gleich der Termin für die nächste
Fahrradwerkstatt festgelegt, die am 15. und 16. April 2016 stattfinden wird.
Auch der Aufruf des Bürgerforums, Fahrräder für Flüchtlinge in unserer Gemeinde zu
spenden, war ein großer Erfolg: 23 Erwachsenen- und Kinderräder sowie 2 Roller
wurden während der Fahrradwerkstatt abgegeben! Aus Platzgründen wurden
weitere Spender gebeten, ihre Räder noch eine Zeit lang bei sich zu behalten, da der
Raum zum Lagern aktuell nicht ausreicht. Zwei der gespendeten Räder wurden gleich
instand gesetzt und bereits am Sonntag einer Flüchtlingsfamilie aus Schallstadt
übergeben, die sie ab sofort und täglich für den Weg zur Ausbildung und Arbeit
benötigt. Alle weiteren Spendenräder werden Ende November an einem Extra-Termin
von Frau Knöfel ausführlich inspiziert und gerichtet und dann über den Helferkreis an
Flüchtlinge in unserer Gemeinde verteilt. Die Reparaturen finanziert das Bürgerforum
Mengen, unterstützt durch Spenden aus der Bevölkerung. Weitere Informationen bei
Gerhard Fichter, Tel. 40 35 420.

Spenden-Räder

Die große Hilfsbereitschaft und die großherzigen Spenden haben uns überwältigt!
Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns durch die Spende von Rädern,
Ersatzteilen oder Geldbeträgen bei dieser schönen Aktion unterstützt haben!
Gespendete Räder

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.