Rückblick: Marionetten anstatt Erzähltheater

Text von Sabine Schweizer

Am Sonntag, 12. Februar sollte der Erzähltheaterabend mit Rosa Müller-Gantert stattfinden. Leider musste Frau Müller-Gantert ihren Auftritt kurzfristig wegen Krankheit absagen. Die geplante Veranstaltung sollte trotzdem nicht einfach ausfallen. Und glücklicherweise fanden wir mit Rudi Eisenmann einen wunderbaren Ersatz für diesen Abend: Mit seinen detailreichen, selbstgebauten Marionetten sorgte er für einen unterhaltsamen Abend! Im Rahmen einer Varieté-Aufführung kamen viele unterschiedliche Puppen zum Einsatz: z.B. ein Alphorn spielender Schweizer, seine jodelnde Gefährtin, ein Seiltanzakrobat mit seinem Fahrrad, der Kater Stanislaus, Mireille Mathieu mit ihrem Lied „Paris“, ein Pärchen das zum „Kriminaltango“ übers Parkett schwebte und viele mehr.

Und so war Herr Eisenmann mit seinen Marionetten nicht nur eine „Notlösung“, sondern er sorgte mit seinem feinem Witz dafür, dass sich die Zuschauer mehr als 1 Stunde bestens amüsierten. Ein dickes Dankeschön an Herrn Eisenmann, der sich innerhalb von 24 Stunden für diesen Auftritt vorbereitet hatte und uns einen kurzweiligen Abend geschenkt hat! Wir haben uns über die interessierten Zuschauer gefreut, die dieses Alternativ-Programm mit reichlich Beifall belohnt haben. Zu Beginn und zum Abschluss konnten alle an unserem leckeren Häppchen-Buffet eine kleine Stärkung zu sich nehmen. Das geplante Erzähltheater mit Frau Müller-Gantert wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Wir informieren rechtzeitig!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.