Advent, Advent… in Mengen!

In Mengen gab es beim „lebendigen Advent“ immer wieder schöne Begegnungen und interessante Gespräche in angenehmer Atmosphäre. Diese Tradition wollen wir auch in diesem Jahr gerne fortführen. Verschiedene Vereine, Gruppen, Freundeskreise, Nachbarschaften und Familien laden zu sich ein. Es wird zusammen gesungen und/oder Geschichten, kleinen Konzerten, Puppentheater gelauscht – lasst eurer Fantasie freien Lauf.

Danach gibt es meist noch kleine Schleckereien mit Punsch oder Glühwein. Das muss aber auch nicht sein, es geht vor allem um die Gemeinschaft und das Miteinander!

Wir möchten uns auf die Adventswochenenden – also Freitag bis Sonntag – „beschränken“ (auch andere Wochentage sind natürlich möglich). Meistens beginnt es um 18 Uhr, dann kommt ca. eine halbe Stunde „Kreatives“ und danach ist Zeit für Gespräche in netter Runde. Alles findet im Freien statt.

Wer möchte denn in diesem Advent zu sich einladen?

Wir würden uns sehr freuen, wenn euch unsere Idee gefällt und ihr dabei seid. Meldet euch gerne in den nächsten Tagen bei Irmtraud Jenne (Tel. 95128) oder Gudula Engler (Tel 95599). Da kann auch alles Organisatorische besprochen werden.

Das Bürgerforum hilft gerne beim Besorgen von Punschtopf, Liedheften, Lautsprecher mit Mikrofon, Beleuchtung, Feuerkorb…

Einige Termine stehen schon fest: Christbaumschmücken vor der Kirche (1.12.), Adventskonzert (2.12.), Adventscafé der Ev. Kirchengemeinde (3.12.), Lichterfahrt der Traktoren (16.12.) und Turmbläser (23.12.).  Es sind also noch viele Termine frei!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar