Wer möchte „Türchen“ öffnen?

Text von Sabine Schweizer:

Nach einem Jahr Pause möchten wir in diesem Jahr gerne wieder den Lebendigen Advent in Mengen aufleben lassen.

Die Aktion „Lebendiger Advent“ gibt die Möglichkeit, im hektischen Trubel der Adventszeit auch mal einen Moment innezuhalten. Dazu trifft man sich ab 18.00 Uhr in einem Hof oder vor einem Haus unseres Dorfes. Die Inhalte der kleinen Feier sind frei gestaltbar: singen, Geschichten erzählen oder vorlesen, Bilder betrachten….Alles findet im Freien statt und dauert 20-30 Minuten. Wer möchte, bietet im Anschluss Punsch und/oder Glühwein und etwas Gebäck an. Wir möchten eine Gelegenheit bieten, sich zu begegnen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Vor allem aber wollen wir Zeit miteinander verbringen. Wertvolle Zeit, die wir uns gegenseitig schenken, Gäste und Gastgeber.

Wir laden alle ein, die in diesem Jahr gerne Gastgeber eines „Türchens“ am Adventskalender sein wollen, sich bei uns zu melden. Terminwünsche bitte gleich mit angeben. Ob wir uns jeden Abend treffen oder an ausgewählten Terminen, entscheiden wir, je nachdem wie viele Gastgeber sich melden. Gastgeber können Familien sein, oder Nachbarschaften, Freundeskreise, Vereine, Gruppen, Einrichtungen… Die Aktion wird unterstützt von der Ev. Kirchengemeinde Mengen und dem Bürgerforum Mengen.

Sie können sich telefonisch oder per Mail melden bei:

Ev. Pfarramt Mengen, Tel 2476, mengen@kbz.ekiba.de

Gudula Engler, Tel. 95599,  wg.engler@t-online.de

Irmtraud Jenne, Tel. 95128, i_jenne@hotmail.com

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar