TV-Tipp

Text von Sabine Schweizer

Unser TV-Tipp: Montag, 29.5.2017, 18.15 Uhr im Südwest-Fernsehen:

„Mensch Leute“ mit einem Bericht über den Obsthof Sehringer in Mengen

Ein Team des SWR-Fernsehens hat Kurt Sehringer über mehrere Wochen begleitet und gefilmt. In der Sendung mit dem Untertitel „Frostige Tage, lange Nächte – ein Obstbauer kämpft ums Überleben“ wird u.a. dargestellt, mit welchen Herausforderungen Kurt Sehringer konfrontiert wird: Nicht nur Wetter-Extreme und Ernteausfälle, auch gestiegene Kosten müssen irgendwie aufgefangen werden. Mit den zusätzlichen Einnahmequellen durch den Hofladen, die Brennerei und die Hofbäckerei hofft Sehringer, der den Hof nun in 5. Generation führt, dass er den Obst- und Spargelhof einmal an seine Tochter übergeben kann.

Sicher spannend, einen Bericht über einen unserer Mitbürger im Fernsehen zu sehen! Unser Tipp: Einschalten!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.