Rückblick: Radweg-Aktionstag, 21.5.2017

Text von Sabine Schweizer:

Letzten Sonntag haben sich rund 120 Radler auf dem Schulhof in Mengen getroffen, um gemeinsam mit uns und der Gemeinde Schallstadt auf die fehlende Radweg-Verbindung zwischen Mengen und Offnadingen aufmerksam zu machen. Darunter auch Landtagsabgeordnete Gabi Rolland, Kreisrätin Karin Müller-Sandner, etliche Gemeinderäte von Schallstadt und Bürgermeister Jörg Czybulka mit Frau. Besonders haben wir uns auch über die Teilnahme der RSG Rosa aus Schallstadt gefreut.

 

 

Nach einer kurzen Erläuterung durch Udo Pfistner und Gerhard Fichter von der Arbeitsgruppe „Verkehr“ gingen die Radler auf die Strecke rund um Mengen bis nach Bad Krozingen. Mit auffälligen Warnwesten ausstaffiert waren sie überall gut zu sehen.

 

Nach Abschluss der rund 13 km langen Runde gab es im Schulhof ein „Dorfcafé“ für die fleißigen Radler und die Bevölkerung. Bei heißen Würstchen, Kaffee und einem tollen Kuchenbuffet konnten alle wieder Kraft tanken. Auch das Wetter meinte es gut, sodass viele noch gemütlich beieinander sitzen und sich austauschen konnten.

Herzlichen Dank an alle, die uns durch ihre Teilnahme unterstützt haben. Vielen Dank auch an alle fleißigen Kuchenbäcker und die Helfer des Dorfcafés.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.