Rückblick: Infoveranstaltung des Bürgerforums im Alemannenhof

Text von Sabine Schweizer:

Am Mittwoch, 15. März fand im Alemannenhof unsere Infoveranstaltung statt. Rund 50 interessierte Zuhörer waren gekommen. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Zunächst gab es einen kurzen Überblick über unseren Verein und unsere Ziele. Dann wurden einige unserer Aktionen und Veranstaltungen vorgestellt. Danach ging es gleich in die Diskussion mit den Zuhörern, welche Themen sie aktuell bewegen. Von den Teilnehmern wurden wichtige Punkte herausgearbeitet, z.B. die Verkehrs-sicherheit im Ort (besonders für Fußgänger, Kinder) durch Tempobeschränkungen oder Querungshilfen an neuralgischen Punkten. Auch der Lärmschutz vor Autobahn und Zug war vieldiskutiert. Es kamen auch konkrete Vorschläge zustande, wie z.B. eine Aktion „Internationale Küche“ oder eine „Dorfolympiade“. Außerdem wurde Bereitschaft signalisiert, sich in Bereichen der Nachbarschaftshilfe oder in der Arbeitsgruppe Jugend einzubringen. Wir haben diese Vorschläge gerne aufgenommen und werden sie in den nächsten Wochen weiter ausarbeiten. Zusammen mit den engagierten Bürgern, die sich für bestimmte Themen als Unterstützer gemeldet und eingetragen haben, wollen wir unsere Aktivitäten hier verstärken. Vielen Dank nochmals an alle für den offenen und konstruktiven Dialog.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.