Rückblick: Vortrag „Schlaganfall”

Text von Sabine Schweizer

Etwa 30 interessierte Zuhörer kamen zum Vortrag „Schlaganfall – sehen, erkennen, Maßnahmen“, den wir zusammen mit dem DRK Ortsverein Schallstadt durchgeführt haben. Über dieses große Interesse haben wir uns sehr gefreut!

 

vortrag

 

Zu Beginn wurden die Risikofaktoren für einen Schlaganfall behandelt und wichtige Anzeichen erklärt, anhand denen man feststellen kann, ob es sich um einen Schlaganfall handelt. Dann wurde besprochen, wie man den Notruf richtig absetzt und was man bis zum Eintreffen des Notarztes tun kann. In diesem Zug wurde auch gleich die Stabile Seitenlage nochmal vorgeführt. Auch Fragen der Zuhörer wurden ausführlich behandelt.

Herzlichen Dank an Kerstin Riessland und den DRK Ortsverein für diesen informativen Abend. Auf Anregung einiger Teilnehmer werden wir auch im nächsten Jahr wieder Vorträge anbieten (gewünscht wurden z.B. Infos zum Thema Demenz). Wir informieren dann wieder rechtzeitig im Mitteilungsblatt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.