Dorfrundgang

Text von Sabine Schweizer

Am vergangenen Sonntag fand der Dorfrundgang „Mengener Geschichte(n)“ statt, den wir zusammen mit dem Verein für Dorfgeschichte geplant hatten. Etwas mehr als 40 angemeldete Bürger hatten sich um 15 Uhr an der Kirche eingefunden und hörten von Eckhard Meihofer und Adolf Sehringer zunächst interessante Fakten aus der wechselvollen Geschichte des Dorfes Mengen. Gemeinsam ging es dann auf einen unterhaltsamen Spaziergang durch Mengens Straßen, bei dem die Herren Meihofer und Sehringer vieles zur Geschichte der Gebäude und ihrer Besitzer zu erzählen wussten. Auch einige Teilnehmer konnten mit Erzählungen aus ihren Kindheitstagen zu einem bunten Nachmittag beitragen.

dorfrundgang

Zum Abschluss gab es im Gemeindesaal ein kleines Vesper für alle Teilnehmer.

Hier wurde noch ausgiebig diskutiert und weitere Erinnerungen ausgetauscht. Es war ein sehr schöner Nachmittag! Ein herzliches Dankeschön an die Herren Meihofer und Sehringer für ihr Engagement und die interessante Führung. Danke auch an alle, die mit ihrem Beitrag das kleines Vesperbuffett ermöglicht haben. Die Führung „Mengener Geschichte(n)“ war schnell ausgebucht, viele Interessenten kamen leider nicht mehr zum Zuge. Daher planen wir, im Frühjahr erneut einen solchen Dorfrundgang mit dem Verein für Dorfgeschichte anzubieten. Sobald der Termin feststeht, werden wir wieder im Gemeindeblatt informieren.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar